Tagesablauf

Wir begrüßen unsere Kinder täglich ab 6.30 Uhr in unserem „Zwergenhaus“.

In familiärer Atmosphäre frühstücken wir um 7.30 Uhr. Gemeinsam bereiten wir eine gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeit zu. Die Kinder dürfen wählen und sich selbst Brote, Müsli und Getränke anrichten.

Ab 8.00 Uhr nimmt das freie Spiel den größten Raum ein. Die Kinder entscheiden was, wo und mit wem sie spielen möchten.

Wenn alle Kinder da sind, begrüßen wir uns im Morgenkreis um 8.30 Uhr.

Bis 9.45 Uhr finden gezielte Lernangebote ihren Platz.

Nachdem wir uns mit frischem Obst und Gemüse gestärkt haben, spielen wir bei fast jedem Wetter im Freien.

Um 11.30 Uhr ist bei uns Mittagszeit. Unsere Einrichtung wird mit frisch zubereiteten Speisen beliefert.
Anschließend bereiten wir uns auf den Mittagsschlaf vor. Dabei sind „Zähne-putzen“ und „Geschichte-hören“ zu täglichen Ritualen geworden.

Ca. 14.15 Uhr ist unsere Ruhepause beendet und wir vespern gemeinsam.
Die ersten Kinder werden um 15.00 Uhr abgeholt und die anderen haben Zeit zum Spielen bis es wieder nach Hause geht.

© 2003 - 2018 Kita Merzdorfer Gartenzwerge